We adore christmas / Weihnachtsmärkte

Für alle, denen der heimische Christkindlmarkt schon zum Hals raushängt und die mal was Neues sehen wollen, haben wir heute ein paar Tipps. Wir stellen Euch unsere drei liebsten Weihnachtsmärkte außerhalb Münchens vor, zu denen sich ein Tagesausflug mit dem Liebsten, den engsten Freunden oder der ganzen Familie definitiv lohnt:

1. Zürich

Weihnachtsmarkt mal anders – der Züricher Christkindlimarkt (klingt „Christkindli“ nicht zauberhaft?!) findet nicht wie gewohnt im Freien statt, sondern in der Halle des Hauptbahnhofes. Dort reihen sich zahllose Markthäuser aneinander und bieten Delikatessen und Köstlichkeiten aus aller Welt an. Neben den kulinarischen Highlights gibt es ein ebenso beeindruckendes Angebot an Kunsthandwerksstücken – wer noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, wird hier ganz sicher fündig!

Weihnachtsmarkt Zürich

2. Regensburg

Neben dem berühmten Weihnachtsmarkt in der Altstadt rund um die Neupfarrkirche gehört auch der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis zu einem der Schönsten in ganz Deutschland. Die malerische Kulisse von Schloss St. Emmeram sorgt für eine einzigartige Atmosphäre und verleiht dem Markt seinen besonderen Charme.

Weihnachtsmarkt Thurn und Taxis

3. Augsburg

Vor dem hellerstrahlten Rathaus findet alljährlich der berühmte Augsburger Christkindlesmarkt statt. Besonders bekannt und einmalig ist das Engelesspiel: dabei verwandelt sich das Rathaus mit 23 Engeln in einen riesigen Adventskalender. Immer Freitag, Samstag und Sonntag um 18.00 Uhr.

Augsburg

PS:  Besonders schön ist auch der Christkindlmarkt auf der Fraueninsel Chiemsee. Dieser findet aber leider nur an zwei Wochenenden im November/Dezember statt und hatte dieses Jahr am 07. Dezember das letzte mal geöffnet. Daher unbedingt für 2015 einplanen!

Fraueninsel

Was denkst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s