Interior Inspiration auf der TrendSet Messe München

TrendSet TrendSet

Heute nehme ich Euch mit auf die TrendSet 2015. Zweimal im Jahr findet diese Messe in München statt und präsentiert rund 2.500 Marken und Kollektionen international namhafter Designer. Natürlich interessieren mich auf der TrendSet ganz besonders die Rubriken „Wohnobjekte, Accessoires, Lifestyle“ und „Dekodesign, Präsente, Souvenirs“. Ich nehme mir für diese Bereiche besonders viel Zeit, denn es gibt nichts schlimmeres, als gestresst durch alle Hallen zu rauschen, erfüllt von Panik etwas zu verpassen. Das ist einfach nicht mein Ding und so bleibt auch mehr Zeit für Fotos. Kommt mit, dann zeige Euch, was ich dort alles entdeckt habe.  Die Verbindung von Metall und natürlichen Materialien ist ein Klassiker. Wie schön, dass Kupfer immernoch im Trend liegt und in Kombination mit unbehandeltem Holz noch viel mehr strahlt.

 

Auffällig ist außerdem, dass sich der black and white-Stil auch in der kommenden Saison halten wird.

 

Die skandinavischen Designs mit ihren klaren Linien und zarten Farben in weiß-, creme- und grautönen stehen ebenfalls hoch im Kurs bei den Interior-Profis.

 

Der Stand von Miss Étoile hat mich wie immer in seinen Bann gezogen. Das zauberhafte Geschirr und die riesigen Pompons sind der wahrgewordene Mädchentraum. Dabei fühle ich mich immer ein bisschen wie Alice im Wunderland und ich hoffe auch auf einen Eventkunden, für dessen Party ich mal so ein Konzept umsetzen darf.

 

Hier ist außerdem mein  Favorit in Sachen Oster-Dekoration James Hase: TrendSet

 

Bei Giftcompany hat mich der weiße Hase mit seiner pinkfarbenen Schleife in seinen Bann gezogen – der wurde gleich bestellt. Der leckere Tee von Forgeron&Blanc hat mich auch begeistert:

 

Wer von Euch war noch auf der TrendSet 2015 und was waren Eure Highlights?

9 Gedanken zu “Interior Inspiration auf der TrendSet Messe München

Was denkst du?

